Öffnungstermine „Cornelius-Treff“
Mittwoch 3.1.2024 Hans-Willi
Mittwoch 17.1.2024 Gerd
Mittwoch 31.1.2024 Toni
Mittwoch 14.2.2024 Ben
Mittwoch 28.2.2024 Manfred
Mittwoch 13.3.2024 Joop
Mittwoch 27.3.2024 Günter
Mittwoch 10.4.2024 Bert
Mittwoch 24.4.2024 Wolfgang
Mittwoch 8.5.2024 Stephan H.
Mittwoch 22.5.2024 Willi
Mittwoch 5.6.2024 Josef
Mittwoch 19.6.2024 Jürgen
Mittwoch 3.7.2024 Bernd
Mittwoch 17.7.2024 Stefan Mingers








Weiterer ehemaliger Klassenraumin

der alten Schule fertiggestellt.

 

Am vergangenen Samstag, dem 25. April, wurde der in den letzten 6 Monaten umgestaltete alte Klassenraum offiziell seiner Bestimmung übergeben. Viele freiwillige Helfer aus den Reihen der St. Cornelius Schützenbruderschaft und Freunde und Gönner der Bruderschaft hatten im letzten Oktober damit begonnen, die von unserem Vorsitzenden Wolfgang Latour initiierte Umbaumaßnahme zu verwirklichen. Während dieser Zeit traf man sich fast jeden Mittwochabend.

Im ersten Angriff musste eine Mauer entfernt werden, sodass eine Theke mit Durchreiche zu dem bisherigen Gesellschaftsraum geschaffen werden konnte. Dazu benötigte man zunächst schweres Gerät, was natürlich mit einer immensen Staubentwicklung einherging. Danach konnte mit dem eigentlichen Ausbau begonnen werden, wozu aus den unterschiedlichsten Gewerken entsprechende Fachkräfte freiwillig zur Verfügung standen. Dadurch bedingt blieben die Kosten für die Maßnahme relativ überschaubar.  

 

 

 

Was letztendlich in den Räumen der Schule entstanden ist, ist schon erstaunlich. Hier floss erstklassige Handwerksarbeit in den Umbau, wodurch ein schicker und zeitgemäßer Ausbau entstanden ist.

Das war dann auch der Grund für Wolfgang Latour, den freiwilligen Helfern entsprechend zu danken. Zünftig feierte man bei einem gemütlichen Beisammensein mit gepflegten Speisen und Getränken.  

 

 

 

Wolfgang dankte allen, die mit dazu beigetragen haben, dieses tolle Ergebnis zu erzielen.

Sowohl das Ergebnis der Umbaumaßname als auch die Organisation der „After Work Party“ ließen wieder einmal ganz klar die Handschrift unseres Vorsitzenden erkennen, womit dieser erneut bewiesen hat, dass alles gelingt, ganz gleich was er auch anpackt. 

Zukünftig kann dieser Raum für Festlichkeiten zusätzlich mit angemietet und genutzt werden.

Ab sofort nutzen jedoch die Mitglieder der St. Cornelius Schützenbruderschaft die Räumlichkeiten schon zu dem neu gegründeten „Corneliustreff“. Jeweils mittwochs von 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr ist ein Treffen in lockerer Form im 14-tägigenRhythmus vorgesehen. Die Räumlichkeiten laden jedenfalls zum ungezwungenen Bei- sammensein ein, und jedermann ist herzlich willkommen.